Das Piano spielt bis zuletzt. Auch wenn die Band längst im Orkus verschwand, und der letzte Fetzen Jazz abgelöst wurde von ungelenken Geräuschen – wo Platz ist, ist trotzdem noch ein Weg. Verirrungen sind unvermeidlich, aufgeben kommt nicht in Frage. Die Zeiten werden rau und beschwerlich, doch das Piano tut, was es immer tut: es spielt.
Wolfgang Schmid: Maschinen, Filter Stefan Geissler: Piano, Laptop
Der Wiener Klangkünstler und Chef des Moozak-Labels untersucht in seinen Stücken den Ort Geschehens und verwirbelt ihn mittels eines weitgefassten Instrumentariums. Neue tektonische Strukturen werden per Echtzeit-Signalbearbeitung entworfen und die akustische Heimat des Publikums penetriert, um sie durch unentdeckte Länder und fremde Sitten zu ersetzen.
Samstag, 2. November 2019, 19:00 Uhr
Schmid/Geissler, Clemens Hausch
Das Piano spielt bis zuletzt. Auch wenn die Band längst im Orkus verschwand, und der letzte Fetzen Jazz abgelöst wurde von ungelenken Geräuschen – wo Platz ist, ist trotzdem noch ein Weg. Verirrungen sind unvermeidlich, aufgeben kommt nicht in Frage. Die Zeiten werden rau und beschwerlich, doch das Piano tut, was es immer tut: es spielt.
Wolfgang Schmid: Maschinen, Filter
Stefan Geissler: Piano, Laptop
Der Wiener Klangkünstler und Chef des Moozak-Labels untersucht in seinen Stücken den Ort Geschehens und verwirbelt ihn mittels eines weitgefassten Instrumentariums. Neue tektonische Strukturen werden per Echtzeit-Signalbearbeitung entworfen und die akustische Heimat des Publikums penetriert, um sie durch unentdeckte Länder und fremde Sitten zu ersetzen.
Clemens Hausch: Laptop, Elektronisches
Der Rote Ballon
Elektronischer Konzertzyklus
Experimentelles Testgefährt vornehmlich ungehörter Sets im Rahmen intimer Salonathmosphäre.
Der Rote Ballon wird gefördert von